Kirchenchor und Messdiener St. Andreas


Der Kirchenchor:

Die 31 Mitglieder des Kirchenchores Cantus Novus kommen aus den Orten Pinningen, Böckweiler, Altheim und Hornbach. Cantus Novus ein noch junger Chor . besteht erst seit 2010. Seine Musik ist wie der Name schon andeutet, Kirchenmusik im „anderen“ Gewand. Modern, aufgeschlossen und zeitgemäß. Es finden im Laufe des Jahres immer wieder besondere Konzerte, auch mit Solisten und anderen befreundeten Musikern statt.

Die Meßdiener:

Unsere Meßdiener sind auch noch eine Baustelle in unserer Gemeinde. Zur Zeit haben wir nur noch 9 an der Zahl und die Aussichten für die Zukunft sind nicht rosig. Umso erfreulicher ist es, dass unsere wenigen umso engagierter sind, was ihren Einsatz für unsere Pfarrgemeinde angeht. Sie leisten gerne den Dienst vor Gott und einen Dienst für unsere Gemeinde. Groß und klein, sie sind aktiv dabei bei den Sternsingern, im Pfarrgarten und natürlich auch beim jährlichen Gruppenausflug.



     

     



< zurück zur vorherigen Seite